Zurück zur Listenansicht

24.02.2020

Am Feuer im Wald - Ein Leben mitten im grünen Nirgendwo

Anekdotenreich berichten Franziska und Carsten Jebens von ihren Naturerlebnissen

Franziska-Carsten-Jebens-am-Feuer©Jebens
Franziska und Carsten Jebens berichten, wie sie überhaupt am Feuer im Wald gelandet sind. © Jebens

Das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe lädt in der letzten Februarwoche jeweils um 19:00 Uhr zur Multivisionsshow und Lesung "Am Feuer im Wald - Ein Leben mitten im grünen Nirgendwo" ein: Am Montag, 24. Februar, in den Medienraum EinFlussReich nach Boizenburg und am Donnerstag, 27. Februar, ins Zarrentiner PAHLHUUS.
Anschaulich, anekdotenreich und kurzweilig werden Franziska und Carsten Jebens anhand von schönen Bildern, unterhaltsamen Video-Clips und ausgewählten Passagen aus ihrem romanhaft geschriebenen Buch „Kaffee mit Käuzchen - Unser Traumhaus im Wald" von ihrem Weg aus der Stadt in den Wald erzählen: Wie sich ihr Leben nach dem Kauf eines einsam gelegenen, 150 Jahre alten Forsthauses ohne Wasseranschluss und Zentralheizung verändert hat und welche großen und kleinen Herausforderungen ein Leben im grünen Nirgendwo ohne einen einzigen Nachbarn so mit sich bringt. Sie lassen die Zuschauenden an ihrer Begeisterung für die Natur, ihren Naturentdeckungen sowie den Eigenheiten des Waldes und seiner Bewohner teilhaben und verraten, wie lang es dauert, bis man vollkommen verwaldschratet ist.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze wird eine Anmeldung empfohlen. Weitere Informationen sind unter Tel. 038851 3020 beim Biosphärenreservatsamt erhältlich.

 

Anschaulich, anekdotenreich und kurzweilig werden Franziska und Carsten Jebens